Mittwoch, 22. Oktober 2008

Schatten der Vergangenheit

Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten nicht nur voraus, sondern auch hinterher. So wie die Euro 08, deren (insgesamt neunsprachigen) Webauftritt Swissinfo hier präsentiert. Als Informationsplattform für Auslandschweizerinnen und -schweizer war für Swissinfo von Beginn weg klar, dass das Ereignis Euro 08 einen Top-Schwerpunkt der Site abgeben würde. Die Site im neuen, wohltuend nüchternen Look von Swissinfo kostete - notabene ohne Personalkosten! - rund 150 000 Franken und verzeichnete (vor und während der Euro) insgesamt rund 520 000 Visits. Sie ist schnell (dank Akamai) und mit sämtlichen modernen Features ausgerüstet (Bildergalerien, Video-Einbettung, Interaktivität auf allen Ebenen, und - nett - Side Stories in Form von Post-its). Die Site erweist sich als beeindruckend ausgebautes Multimediaangebot in einer klaren, nüchtern-funktionalen Formensprache. Auffallend gut ist die Qualität der Bilder - was Wunder: Bei näherem Besehen erweisen sie sich als Agenturmaterial. By courtesy of keystone, sozusagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen