
Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten nicht nur voraus, sondern auch hinterher. So wie die Euro 08, deren (insgesamt neunsprachigen)
Webauftritt Swissinfo hier präsentiert. Als Informationsplattform für Auslandschweizerinnen und -schweizer war für Swissinfo von Beginn weg klar, dass das Ereignis Euro 08 einen Top-Schwerpunkt der Site abgeben würde. Die Site im neuen, wohltuend nüchternen Look von Swissinfo kostete - notabene ohne Personalkosten! - rund 150 000 Franken und verzeichnete (vor und während der Euro) insgesamt rund 520 000 Visits. Sie ist schnell (dank Akamai) und mit sämtlichen modernen Features ausgerüstet (Bildergalerien, Video-Einbettung, Interaktivität auf allen Ebenen, und - nett - Side Stories in Form von Post-its). Die Site erweist sich als beeindruckend ausgebautes Multimediaangebot in einer klaren, nüchtern-funktionalen Formensprache. Auffallend gut ist die Qualität der Bilder - was Wunder: Bei näherem Besehen erweisen sie sich als Agenturmaterial. By courtesy of keystone, sozusagen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen