Einzigartig, global: Netherlands Public Broadcasting verspricht viel für das Videoportal "Metropolis TV".
Metropolis ist ein Auslandsmagazin, das sich nicht auf News, sondern auf den Alltag in anderen Ländern konzentriert. Die Berichte stammen immer von einheimischen Filmemachern.
Das Resultat, die Filme, gehen dann ins Fernsehen und auf die Webseite. Das Zielpublikum ist im jüngeren Bereich definiert: 20 - 49 Jahre.
Metropolis beschäftigt 50 KorrespondentInnen, verteilt über die ganze Welt, die ein Thema aus der Perspektive ihres Landes beleuchten, bspw. wie lebt ein Homosexueller in diesem Land, wie akzeptiert ist er?
Fazit: Das ist wirklich ein attraktives Format für Auslandsberichterstattung. Die Webseite ist auch OK. Man findet, was man erwarten würde. Einzig: Das Projekt gehört vielleicht eher in den TV-Wettbewerb, weil es doch sehr stark von der TV-Sendung getrieben ist.
Freitag, 23. Oktober 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen